«

»

Feb 13

Beitrag drucken

weibliche D-Jugend (HSG Ne/O) vs. TuS Traunreut

Am 29.01.2017 stand für unsere wD ein aufregendes zweites Spiel in der Rückrunde an, schließlich begegnete man zuhause dem Tabellenführer TuS Traunreut. Erfreulicherweise stellte sich dieses mal die übliche Frage nach ausreichend Auswechselspielerinnen nicht, es war ein hochmotivierter großer Kader von 12 Spielerinnen angetreten.

Nach dem Anpfiff war aber schnell zu erkennen, dass es ein sehr schweres Spiel gegen die körperlich überlegenen Mädels aus Traunreut wird, jegliche Versuche die Mauer der Abwehr zu durchdringen, wurden sofort abgeblockt. Allerdings konnten sich diese auch gut auf unsere Angriffe einstellen, da die Ottobrunner Mädels ihr Spiel leider sehr einseitig nur über rechts aufbauten. Im Gegenzug dafür gelang es den Traunreuterinnen mit schnellen Tempogegenstößen und einigen schönen Spielzügen schnell in Führung zu gehen. Obwohl unsere Torwärtin einige schöne Paraden zeigte, stand es bald 0:8, da auch zwei 7-Meter, die kurz vor der Halbzeit für uns gepfiffen wurden, leider verworfen wurden. So ging man dann ohne eigenes Tor in die Halbzeit.

Nach der Pause stand ein Torwart-Wechsel an und die Halbzeit-Ansprache der Trainer schien gewirkt zu haben, denn die Mädels kamen hochmotiviert aus der Kabine und gingen gleich zum Angriff über. Bei einem Spielstand von 0:11 kam dann die Erlösung in der 26. Minute, der erste Treffer für die Ottobrunner Mädels, ein weiteres Tor folgte 2 Minuten später. Auch der nächste 7-Meter wurde leider vergeben und die gegnerische Kreisläuferin wurde zu oft alleingelassen, so dass die Traunreuterinnen ihre Führung weiter ausbauten. Auch in dieser Halbzeit gelang unserer Towart-Frau eine sehr gute Leistung. Endergebnis 2:19.

Fazit des Tages:

Die Mädels haben wirklich Kampfgeist gezeigt und sich nicht entmutigen lassen, aber sie sollten das Spiel ordentlich aufbauen und den Ball über die gesamte Breite laufen lassen, dann ergeben sich sicher auch mal Lücken durch die man leichter durchkommt. Und : 7-Meter üben…

 

Gespielt haben:

Sofia, Sonja, Bärbel, Maxine (1), Sarah, Paulina, Johanna, Emily, Sara (1), Giselle, Chiara, Elana

Trainer: Daniela und Quririn

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ottobrunn-handball.de/allgemein/weibliche-d-jugend-hsg-neo-vs-tus-traunreut/