«

»

Nov 17

Beitrag drucken

Trainingscamp in Ottobrunn – Minis und E-Jugend rocken die Ferdinand-Leiß-Halle

Unsere Minis und die E-Jugend trafen sich am 13.11.2016 mit den Nachwuchshandballern des TSV Neubiberg zu einem gemeinsamen Training.
Insgesamt 42 motivierte Kinder standen pünktlich um 9:30 Uhr in der FLH und waren gespannt, was sie in diesem Sondertraining so alles erwarten würde.

Zum Auftakt gab es Kennenlernspiele, damit alle ein bisschen warm miteinander werden konnten.

Dann hieß es der Größe nach aufstellen und von 1 bis 5 abzählen. So entstanden 5 bunt zusammen gemischte Teams, die an den verschiedenen Stationen ihre handballerischen Fähigkeiten zeigen und verbessern konnten. Fitness, Koordination, Prellen, Zielen, Wurftraining – in der Halle war jede Menge Action geboten.

Zum Abschluss des Vormittags gab es noch ein Spiel, in dem das schnellste Team die Nase vorn haben musste.
Mittags waren alle hungrig und ausgepowert. Die Minis stürzten sich zuerst auf das vorbereitete Buffet und die E-Jugend lieferte sich noch ein Handball-Trainingsmatch.
Pause und Kraft tanken war nun angesagt!
Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand eine Wettkampfstaffel auf dem Plan. Die Teams lieferten sich spannende Rennen über Hindernisparcours. Vorwärtsrolle, Rückwärtsrolle, Slalomlaufen, Bankziehen, Zielwerfen, Sprinten… Es ging richtig zur Sache und alle legten sich mächtig ins Zeug. Da war Stimmung in der Halle!

Zum Abschluss dieses langen Trainingstages konnten die Mädels und Jungs sich noch beim OneTouch und beim Turnen austoben, bevor schließlich 14:30 Uhr die letzten Reste am Buffet vertilgt wurden .

Das war ein laaaaaaanger Trainingstag, bei dem alle richtig viel Spaß miteinander hatten.

161114_trainingscamp_01

Trainingscamp Ottobrunn Handball

161117_trainingscamp_02

Trainingscamp Ottobrunn Handball

161117_trainingscamp_03

Trainingscamp Ottobrunn Handball

161117_trainingscamp_04

Trainingscamp Ottobrunn Handball

161117_trainingscamp_05

Trainingscamp Ottobrunn Handball

Trainingscamp Ottobrunn Handball

Trainingscamp Ottobrunn Handball

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ottobrunn-handball.de/allgemein/trainingscamp-in-ottobrunn-minis-und-e-jugend-rocken-die-ferdinand-leiss-halle/