«

»

Feb 01

Beitrag drucken

gE-Jugend: Was sind wir???  ORANGE!!!

Es war Sonntagmorgen. Das hieß 07:00 Uhr wach werden, aufstehen, frühstücken und 08:00 Uhr Abfahrt nach Haar.

Mit 15 Kindern war Ottobrunn wieder sehr spielstark bei diesem Turnier vertreten.
(Die Trikots werden regelmäßig aus privaten Beständen aufgestockt.)

Gleich um 09:00 Uhr startete unser gE gegen die Heimmannschaft in das Turnier. Dieses erste Match haben unsere Orangenen leider völlig verschlafen. Die Abwehr lief oft hinterher und so viele toll herausgespielte Torchancen landeten in den Armen des gegnerischen Torwarts. Hinzu kamen noch gefühlte 10 Pfostentreffer. Ohne erfolgreichen Torabschluss ging das Spiel zwangsweise mit 0 : 4 verloren.

Gegen den PSV München lief es zu Beginn nicht viel besser. Zu viele Pässe verfehlten ihr Ziel. Erst nach dem, von Florian gehaltenen Penalty, fand unsere E-Jugend ins Spiel. Der Knoten ist leider zu spät geplatzt. So endete diese Begegnung 8 : 4 für die Gelben vom PSV.

Im dritten Spiel gab es einen der letzten Klassiker: Neubiberg gegen Ottobrunn. Die Spieler kennen sich, ihre Stärken und Schwächen. In der nächsten Saison sind wir gemeinsam unterwegs. Dieses Mal hat Ottobrunn die Partie mit 4 : 1 für sich entscheiden können.

Im letzten Match waren unsere Spieler endlich richtig wach. Gegen Solln gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Abwehr stand super und auch das Tor wurde getroffen. Die Orangenen auf dem Feld wurden durch die lautstarke Stimmung auf der Bank ordentlich gepuscht. Dieser hart umkämpfte 4 : 3 Sieg sorgte für super Stimmung zum Turnierabschluss.

An diesem Spieltag konnten unsere Kids viel Spielpraxis sammeln. Sie wurden regelmäßig bei Neubiberg als HSG Ne/O eingesetzt und halfen auch beim TSV Solln aus.

In Haar haben mitgespielt:
Sara, Lukas, Felix, Maya, Anna, Maxine, Fridolin, Julian A., Julian M., Moritz, Johanna, Paulina, Jannik, Florian und Magdalena
Trainer:
Lara und Danny

Spielfest in Haar

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ottobrunn-handball.de/allgemein/ge-jugend-was-sind-wir-orange/