«

»

Jan 17

Beitrag drucken

 27:19 Sieg unserer mD gegen Neuperlach am 14.01.17

Nach der hohen Niederlage im Hinspiel gegen Neuperlach hatten sich die Jungs unserer D-Jugend für das Rückspiel eine Menge vorgenommen.

Couragiert begannen Sie das Spiel und konnten sich schnell eine komfortable Führung von 4:0 erarbeiten. Neuperlach fand in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Unsere Abwehr hatte einen guten Zugriff bei den Angriffen der Neuperlacher. Tobias hielt eine Vielzahl von Würfen.
Unser Team schaltete konzentriert von der Abwehr um, ließ den Ball im Angriff laufen und vergrößerte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12:5.
Nach der Halbzeit zeigten beide Mannschaften in den ersten 10 Minuten ein schnelles und offenes (Umschalt-)Spiel in dem viele Chancen kreiert und abgeschlossen wurden. Neuperlach gelang es den Abstand leicht zu verkürzen. Es bot sich aber nicht der Anschein,  dass der Sieg, trotz einiger Siebenmeter-Entscheidungen, in Gefahr geriet.

In den letzten 10 Minuten ließ die Kraft und Konzentration beider Mannschaften nach. Während Neuperlach einige Chancen vergab, nutzte unser Team die Möglichkeiten konsequent und baute den Vorsprung bis zum Ende zu einem nie gefährdeten 27:19 und in jeder Hinsicht verdienten Sieg aus.

Spieler: Tobias, Mattia, Philip (2), Bernhard (3), Luca (3), Benjamin (2), Luis (3), Jonas P. (9), Jonas B. (4), Marko (1)
Trainer: Werner und David

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ottobrunn-handball.de/allgemein/2719-sieg-unserer-md-gegen-neuperlach-am-14-01-17/